wiegand.waterrides stellt 2022 Xslide Element vor

Xslide © Wiegand Waterrides
Xslide © Wiegand Waterrides

Die Spezialisten für Wasserrutschen haben vor kurzem ein neues, spannendes Element für ihre Wasserrutschen vorgestellt. Und zwar das sogenannte Xslide Element. Der Name verrät es schon, den bei diesem neuen Element kreuzt sich die Rutschbahn!

Xslide ermöglicht Kreuzungen auf Reifenrutschen

Das neue Element soll für die Reifenrutschen von wiegand.waterrides verfügbar sein. Damit keine Reifen aufeinander prallen, wird diese Sicherheit durch Abstandshalter gegeben.

Jetzt wird endlich der Traum einer neuen Rutsch-Kombination möglich – die Kreuzung. Inspiriert von Kinder-Murmelbahnen entwickelte Wiegand Waterrides nun dieses vor allem visuell äußerst attraktive Element welches insbesondere von oben, z.B. vom Treppenturm hinab, alle Blicke auf sich ziehen wird. In großer Geschwindigkeit fahren die Rutschengäste durch die Kreuzung, um nach einer Wende erneut dieselbe Passage zu kreuzen. Der sichere Betrieb wird hier gewährleistet. Die Gäste nehmen Platz in 2 oder sogar 3 Personen fassenden Booten und eine Einlass-Schleuse und Ampel regulieren den Betrieb.

xSlide Element von ©Wiegand Waterrides
xSlide Element von ©Wiegand Waterrides

Mehr als eine Kreuzung gewünscht? Auch das ist möglich mit einer geschickten Programmierung eines Fließbandes, welches am Start die Fahrgäste genau getimed in die Wasserrutsche befördert. Die zweite Kreuzung wird durch eine Bergaufstrecke mit Wasserdruck und mehrere Sensoren gesteuert. Ähnlich moderner Achterbahnen wird somit die Strecke in Abschnitte (Blöcke) aufgeteilt, in denen sich stets nur ein Boot aufhalten können. Zudem sind spannende Thematisierungen möglich mit aufwändigen GFK-Mustern (z.B. Zebrastreifen!), Themen-Elementen, Wie-Spray Wasser-Überraschungen und der innovativen Wie-Glow Schwarzlicht-Technik möglich!

Quelle: Website Wiegand Waterrides, 01. Dezember 2022

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar